Gunar M. Michael
-->

Vom Gesellen zum Vorstand einer AG mit über 1000 Mitarbeitern

Theorie

  • Diplom Bauingenieur
  • Diplom Wirtschaftsingenieur
  • Beton- und Stahlbetonbauer
  • St. Gallen, Prof. Dr. Fredmund Malik
  • Universität Hamburg, Prof. Dr. Schulz von Thun
  • Trainer für Verhalten und Kommunikation
  • Systemischer Management Coach
  • Systemischer Teamcoach
  • Zertifizierter Wirtschaftsmediator
  • Gesunder Menschenverstand!

 

Praxis

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing Gunar M. Michael ist den steinigen Weg vom Gesellen zum Vorstand einer AG mit über 1.000 Mitarbeitern gegangen. Denkstrukturen im Mittelstand sind ihm dabei ebenso vertraut, wie die in Konzernen. Führung und Konflikte hat er dabei aus verschiedenen Perspektiven gelebt und erlebt. Am meisten hat er aus eigenen Führungsfehlern gelernt. Da ihm schon sehr früh Verantwortung übertragen wurde und er dabei weder besonders fachkompetent, noch erfahren, noch weise oder sonst wie ein Überflieger war, suchte er nach einer geeigneten Kompensation:

Er entdeckte und entwickelte das DISSENS-Konzept. Rückblickend führt er seinen Erfolg besonders auf dieses wirksame Konzept zurück. Früher haben seine Mitarbeiter und Gesellschafter davon profitiert - jetzt seine Kunden. Heute bietet er sofort umsetzbaren Nutzen als Seminarleiter, Coach, Redner, Mediator und Verhandlungsberater an. 1972 in Essen geboren, aufgewachsen in den Niederlanden und Brasilien, lebt Gunar M. Michael heute mit seiner Frau und seinen Kindern in der Lüneburger Heide.